Frage: Welche Mama Ihr Kind schläft auch so viel ?

Hallo zusammen, Ich habe eine Tochter die ist jetzt 13 Monate alt. Sie ist schon immer ein Kind gewesen,die sehr viel schläft,doch so langsam stimmt es mich ein wenig unsicher. Sie wacht so gegen 7.30 oder 8.00 auf und ist um 10.15 schon wieder müde. Ich muss dazu sagen sie zahnt ( und ist am Montag vor einer Woche auch geimpft worden,die dreifachimpfung,wo sie alle register gezogen hat ( 3 Tage Fieber ,Hautausschlag usw.)tja und da tut sich auch bei jedem Zahn sehr schwer,das heist ein Zahn kostet uns im allgemeinen immer 2 Wochen in denen sie sehr anhänglich und weinerlich und total unzufrieden ist. Ja und dann schläft sie so 1 1/2 Stunden isst zu Mittag und gegen 14.00 ist sie dann wieder müde. Vor dem zahnen hatte ich den rytmus das sie nur einmal schläft das funktionierte auch super gut denn nach dem Mittag hat sie so 2 stunden geschlafen und ist dann um 20.00 Uhr ins Bett. Ich weis das es der kleinen echt weh tun muss und das kinder verhäuft mehr schlafen. Weiter habe ich auch das Problem das sie sich nicht mit sich selber beschäftigen kann,egal was ich Ihr auch anbiete.Natürlich versuche ich Ihr abwechslung zu bieten(nehme sie mit in die Küche gebe Ihr Kochlöffel Töpfe usw.) doch es ist nichts länger interessant als ne Minute ,sobald ich mich zu Ihr aber hinsitze geht es besser. Da es aber nicht immer möglich ist da ich ja auch einen Haushalt zu führen habe weis ich schon bald keinen Rat mehr.Manchmal geht es sogar soweit das ich nicht mehr weis wie und was ich mit ihr anstellen soll,das ich dann mit Ihr spazieren gehe oder zu einer Freundin flüchte,die auch einen gleichaltrigen Sohn hat. Geht es jemanden auch so ? für Euren Rat wäre ich echt froh,denn so langsam zweifele ich an der fähigkeit eine gute Mama zu sein . Es grüssen Mel und Finnja-Marie

Hallo Mel Reden Sie sich bitte kein schlechtes Gewissen ein. Sie sind eine gute Mama, die ihr Kind über Alles liebt!! Würden Sie sich sonst Gedanken über das Verhalten von Finnja-Marie machen?- Wird Ihre Tochter bereits nach knapp 3 Std. morgens wieder müde, legen Sie sie bitte nicht gleich zum Schlafen ins Bett sondern schauen Sie mit ihr ein Bilderbuch an, schmusen Sie mit ihr oder gehen Sie ein wenig spazieren. Nehmen Sie unmittelbar nach dieser Aktion das Mittagessen möglichst gemeinsam ein und legen Sie sie dann zum Mittagsschlaf ins Bett. Überbrücken Sie nachmittags in ähnlicher Weise mit einer Ruhepause die müde Phase oder besuchen Sie mit ihr eine Freundin, gehen Sie mit ihr einkaufen... Überlegen Sie auch einmal, mit Ihrer Tochter eine Eltern-Kind-Gruppe (Krabbelgruppe) zu besuchen, um Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu haben, während Finnja-Marie erste Kontakte zu Kindern knüpfen kann. Liebe Grüße und: bis bald?