Frage: Wahrheit oder nicht????

Sehr geehrte Frau Schuster, wir haben ein Problem mit unserer Tochter (gerade 4 Jahre). Vorletzte Nacht wachte sie auf einmal auf und wollte dann unbedingt in unserem Bett schlafen. Wir lehnten erstmal ab, da wir eingentlich die Regel haben, dass unsere Tochter morgens kommen darf, sobald es hell wird (und es wird ja ab 4.00 Uhr hell). Sie weinte zwar nicht, aber begann zu würgen (als ob sie sich übergeben muss). Aber es kam nichts raus. Wir schnappten Ihre Matratze, holten Sie in unser Schlafzimmer und sie schlief mit Schüssel im Arm wieder ein. Gestern war tagsüber alles ok. Sicherheitshalber haben wir ihr aber nur Diät zu essen gegeben. Aber hätten wir sie gelassen, hätte sie normal gegessen. Abends beim Einschlafen (sie durfte noch einmal auf der Matratze schlafen) die selbe Prozedur. Sie würgte und würgte... aber es kam nichts. Ich weiß nun nicht, ob es wahr ist, dass ihr schlecht ist... oder ob das nur Theater ist, weil dann ja jemand bei ihr ist... Haben Sie einen Trick auf Lager, wie man das herausbekommen kann? Noch eins: Zur Zeit ist unsere Tochter in einer Phase, wo sie wegen jeder Kleinigkeit weint und zickt. Da ich mit anderen Müttern aus ihrer Kiga-Gruppe gesprochen habe und die das gleiche sagen, denke ich mal, dass das normal ist... trotzdem ist es sehr nervig. Haben Sie vielleicht auch da eine Idee dem entgegenzuwirken? Danke schonmal! MfG Pem

Hallo Pem Hat Ihre Tochter Ihnen mitgeteilt, dass ihr schlecht ist und sie deshalb würgen muß, geben Sie ihr tagsüber 1-2 mal "Zaubertropfen": Wasser auf einem Stück Zucker o.Ä., sodass die Übelkeit Damit vorüber sein wird. Würgt sie weiterhin, bin ich Hex` Meinung, dass Sie dem Kinderarzt Ihrer Tochter Ihre Beobachtungen beschreiben sollten, um medizinische Ursachen wirklich ausschließen zu können. Würgt Ihre Tochter tatsächlich, weil sie vielleicht an die begrabene Katze denkt und nun Angst hat, informieren Sie sie darüber, dass die Katze dort gar nicht wirklich schläft sondern dass man Das nur so sagt, da sie in Wirklichkeit ja alt und krank war und gar nicht mehr lebt. Man hat für die Katze nur eine Stelle eingerichtet, an Der man ganz besonders an sie denken kann und ihr vielleicht auch mal ein paar Blumen pflanzen wird. Kann Ihre Tochter dann mal nicht schlafen, regen Sie sie an zu überlegen, was sie "morgen" am Katzengrab Alles erzählen möchte. Liebe Grüße und: bis bald?