Frage: Nächtliche Flasche

Hallo! Meine 14Monate alte Tochter ist zur Zeit nachts sehr unruhig,ißt tagsüber schlecht und will nachts meistens 2Flaschen,die sie meistens auch austrinkt.Wie kann ich ihr das Essen in der Nacht am besten abgewöhnen?Ich habe auch schon versucht ihr eine Wasserflasche zu geben,die sie aber ablehnt und solange schreit,bis die andere Flasche kommt.

Hallo Ratsuchende Bieten Sie ggf. Ihrer Tochter die abendliche Breimahlzeit aus einer Flasche mit Breisauger an und informieren Sie sie überzeugend, dass nachts Niemand mehr Hunger hat, da Jeder in der Nacht schläft. Bieten Sie ihr "für den Notfall" ein wenig Wasser oder ungesüßten Tee in einer auslaufsicheren Flasche oder einem Trinklernbecher an, den/die Sie ans Fußende ihres Bettes, bzw. in greifbare Nähe stellen. Erlauben Sie ihr großzügig, bei Durst diesen Becher SELBER nehmen zu dürfen, da Sie ja schlafen :-)). Erinnern Sie sie von Ihrem Bett aus an diese Vorgehensweise, sollte sie nachts nicht aufhören zu weinen. Halten Sie 1-3 Nächte konsequent durch, wird Ihre Tochter erkannt haben, dass sie sich an diese Regel zu halten hat, das Weinen einstellen (hoffentlich) und bald auch keinen Durst mehr haben, da sie dann ja selbst handeln muß.- Liebe Grüße und: bis bald?