Frage: Mit Oma und Opa unter einem Dach

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und will ständig nur noch zu Oma und Opa. Das wäre ja nicht so schlimm, aber wir wohnen unter einem Dach und haben keine abgeschlossene Wohnung, nur das Treppenhaus trennt uns von einander! Es fängt schon früh um 9 Uhr an, mein Sohn steht im Flur und schreit die ganze Zeit Opa oder Oma und die kommen natürlich auch gleich immer und nehmen ihn meistens mit nach unten. Jetzt meine Frage, ist es denn richtig wenn mein Sohn ständig bei den Großeltern ist? Er wird immer dickköpfiger! Kaum mach ich die Tür auf steht er im Flur und schreit nach ihnen egal eas wir grad gemacht haben! Jetzt sitz ich schon wieder alleine da und der Apfel den ich ihn klein gemacht hab steht in der Küche und verfault! Es ist ja schön wenn meine Eltern ihn so gern haben aber irgendwie nervt es. Oder finden sie ich reagiere über?

Hallo Ratsuchende Kann es sein, dass Ihr Sohn "einfach" ein wenig mehr gefordert werden muß, sodass er die Abwechslung sucht, wenn er nach Oma und Opa ruft, die sich vermutlich -wie beinahe alle Großeltern- viel mehr Zeit für ihren Enkel nehmen (können) und ihm jeden Wunsch erfüllen? Welches Kind liebt diese Zuwendung nicht und welche Großeltern wehren sich dagegen, das Gefühl zu haben, auf diese Weise gebraucht zu werden!- Haben Sie gerade einen Apfel für Ihren Sohn geschält, bzw. beschäftigen Sie sich gerade konkret mit ihm, rate ich Ihnen, auf sein Rufen und auch dem Entgegenkommen von Oma und Opa mit einem bestimmten und kurz begründeten NEIN zu reagieren und gleichzeitig auf ein anderes (konkretes) Mal hinzuweisen. Bringen Sie Ihren Sohn zusätzlich buchstäblich auf andere Gedanken, indem Sie den Kontakt zu ca. gleichaltrigen Kindern und deren Eltern suchen, wie z.B. in einer Eltern-Kind-, bzw. Krabbelgruppe. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?