Frage: Mein Sohn beisst

Hallo, Leider haben die Tips an die anderen Mütter mit beissenden Kinder nichts gefruchtet. Mein Sohn 16,5 Monate alt - hat sich vor 3 Wochen selber abgestillt. Seitdem beisst er mich. und zwar richtig fest, manchmal blutet es sogar. Ich hab ihn schon einige Male fast lassen vor lauter Schreck. Was könnte ich den nun tun? Danke im voraus Marisa

Hallo Marisa Ihr Sohn hat gemerkt, dass er mit dem Mund noch andere Dinge kann ausser Essen und Saugen. Jetzt muss er als Nächstes lernen, dass seine Art der Nutzung Anderen Schmerzen zufügt. Helfen Sie ihm dabei, indem Sie immer wieder mit ihm darüber sprechen. Zeigen Sie ihm die Bisswunde, weinen Sie ein wenig, und lassen Sie sich von ihm trösten. Wenn alles nichts hilft, kündigen Sie ihm Liebesentzug an: Sie können nicht mit ihm schmusen, spielen, usw. da Sie Schmerzen haben, sehr traurig sind und sich selbst trösten müssen. Wenn er verstanden hat, welche Folgen sein Beissen haben kann, wird er diese Phase bald überstanden haben. Viel Erfolg und: bis bald?