Frage: Kinderwagen = Weinen (sorry, etwas länger)

Hallo Frau Schuster Meine Tochter ist 10 Wochen alt und eigentlich entwickelt sie sich prächtig (bis auf ihre Blähungen - die sie auch oft weinen lassen). Ich habe mich so darauf gefreut, mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen und nun entwickelt sich das zu einem Terror. Kaum ist sie im Wagen drin oder spätestens nach 5 Min. fängt sie an zu weinen und beruhigt sich nicht mehr (hab es schon ausprobiert mit 10 Min. weinen lassen - länger halt ich das nämlich nicht aus) bis man sie rausnimmt. Woran kann das liegen. Ist sie vielleicht noch zu klein für den Wagen, fühlt sie sich einfach einsam - obwohl sie mich ja sehen kann. Hilfe - jetzt kommt doch der Winter und ich kann sie doch in der Kälte dann nicht mehr ständig rausnehmen.... Vielen Dank zum voraus für ihre Antwort. Schönes Wochenende Sabi

Hallo Sabi Vielleicht hat Ihre Tochter -wie viele anderen Babies auch- einfach Angst, in so einem relativ geschlossenen und engen "Kasten" zu liegen, in den zwischendurch fast überdimensional das Gesicht der Mutter hineinschaut.- Haben Sie das Glück, das Verdeck abzumachen, versuchen Sie auf diese Weise, Ihrer Tochter die Furcht zu nehmen. Stellen Sie den Wagen auch mal im Zimmer auf und fahren Sie Ihre Tochter dort hin und her. Weint sie dann immer noch, warten Sie noch ein wenig mit dem Kinderwagen und tragen Sie sie eine Weile in einem Baby-Tragetuch spazieren. So lernt sie schon mal, ihre Umgebung an der frischen Luft wahrzunehmen, und Sie können Sie, wenn`s draussen richtig kalt wird, ohne Probleme im Wagen spazieren fahren. Versuchen Sie`s im Abstand von 14Tagen immer wieder -am besten zuerst in der Wohnung. Viel Erfolg und: bis bald?