Frage: Kinderkrippe

Mein Kleiner sol mit 13 Mon.in die Kinderkrippe kommen. Ist das ein guter Zeitpunkt, oder anders gefragt, ist das erste Jahr eines Kindes das wichtigste in Bezug auf Mutter/Kind-Bindung ? Er soll von 9-14.30 die Krippe besuchen.

Hallo Angela Auch Kinder, die eine Kinderkrippe besuchen, können eine starke Mutter-Kind-Bindung über das 1.Lebensjahr hinaus haben. Es gibt Gebiete, in denen die überwiegende Zahl der Kleinkinder eine solche Einrichtung besuchen. Häufig ist die Bindung sogar noch stärker als in einer Familie, in der die Mutter 24Std. ihr Kind betreut, häufig damit aber seelisch und körperlich überfordert ist. Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn sich dort wohl fühlt. Halten Sie engen Kontakt zu den Betreuern um Informationen und Fragen zur Erziehung gemeinsam austauschen zu können. Denken Sie daran, dass solche Einrichtungen familienergänzende Aufgaben wahrnehmen und nicht die Familie ersetzen. Eine Mutter-Kind-Bindung ist in jedem Alter wichtig, damit die Kleinen sicher und ohne Schaden in die Selbständigkeit geführt werden können. Bis bald?