Frage: irgendwas mache ich falsch- einschlafen/durchschlafen

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt wird um kurz vor 20.00h ins bett gebracht-schläft auch um 20.00h aber nur 30 Minuten. Dann steht er auf und will spielen. Er kommt nicht in den Schlaf bis 00.00h. Am nächsten morgen steht er nicht vor 11.00 auf. Ich kann das selbst nicht mehr länger mitmachen. Ich bin erschöpft. Ich schicke ihn jedesmal weieder ins Bett, aber es wirkt wohl wiew ein Spiel auf ihn, er steht dann halt wieder auf :-(

Hallo Mona Nehmen Sie sich an 2 aufeinander folgenden Vormittagen einmal etwas Konkretes "außer Haus" vor, sodass Ihr Sohn einen Grund zur Freude hat, selbst wenn er schon um ca. 8.00Uhr geweckt werden muß. Diese Weckzeit sollten Sie dann nach Möglichkeit auch langfristig beibehalten. Macht er einen Mittagsschlaf, sollte Dieser nicht länger als ca. 1 1/2 Std. dauern und spätestens um 15.00Uhr beendet sein. Achten Sie anschließend auf einen möglichst geregelten, zum Abend immer ruhiger verlaufenden Tagesablauf und führen Sie ein stets gleiches Abendritual durch, während Ihr Sohn schon im Bett liegt (Geschichte erzählen, singen...). Auf diese Weise wird Ihr Sohn am Abend entsprechend müde sein und entspannt ein- und durchschlafen können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?