Frage: im Elternbett schlafen

Hallo, ich habe zwei Jungs.Einer ist 3 und der andere 1. Die können aleine nicht einschlafen. der große schläft noch bei uns im Elternbett. der spielt mit meinen Haaren, bis er einschläft, der andere schläft in meinem Armen.Ich habe eben das Buch" jedes Kind kann schlafen lernen"gelesen.Für meinen kleinen Sohn habe ich die Lösung. Alle 3,5,7 minuten hingehen ins Zimmer und ihn Trösten. Damit möchte ich morgen anfangen. In vier Tagen möchte ich mit meinem großen Sohn anfangen. Vom Buch habe ich keine Tipps bekommen. Ich habe mir überlegt, wie ich das am Besten lösen könnte. Muss ich ihm zuerst ein Kinderbett kaufen und ins elternbett stellen. Danach aber wirklich aleine lassen und nicht hingehen wenn er weint? Können Sie mir bitte helfen,wie ich das Problem am Besten lösen kann? Danke

Hallo Yasmin Bitte machen Sie ein großes "Fest" daraus, gleich beide Kinder in ein eigenes Zimmer umziehen zu lassen. Ihr älterer Sohn wird Ihnen sicherlich gerne beim Einrichten helfen wollen.:-)) Nutzen Sie dieses Kinderzimmer dann möglichst oft als gemütlichen Aufenthaltsraum und als Spielzimmer, damit die Kinder sich dort bald sicher orientieren können. Dann DÜRFEN die Kleinen dort auch mal bei ihren Kuscheltieren und ihrem Spielzeug schlafen, während Sie ebenfalls im Zimmer sitzen und noch eine Geschichte erzählen o.Ä. Lassen Sie dann die Zimmertür angelehnt, damit die Kinder die normalen Alltagsgeräusche und evtl. auch Sie hören können und sich sicher fühlen. Ruft dann ein Kind nach Ihnen, antworten Sie bitte von Weitem z.B. mit einem "Schlaf schön" und erinnern Sie an die Kuscheltiere, das Schnuffeltuch o.Ä. im Bett. Gehen Sie bitte nicht immer wieder rein und wieder raus aus dem Zimmer. Die Kleinen leiden dann zunehmend unter Trennungs-Ängsten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?