Frage: Homöopathie bei Schlafstörung

Hallo! Ich weiß es ist ein leidiges Thema aber ich konnte im Web nichts finden darum muss ich einfach mal hier fragen. Unser Sohn 10 Monate wird jetzt nachts so gegen 1 bis 2 Uhr wach und schreit wie am Spieß. Mal will es essen mal spielen mal aber auch gar nicht sondernist einfach nur wach. Er hat schon so schön durchgeschlafen. Abends ißt er jetzt nicht mehr so gut aber auch wenn er seinen Brei mal aufißt wird er wach also kann es Hunger nicht unbedingt sein. Es ist auch egal wie wir denTag gestalten. Egal ob Ruhe oder Aktion er wird wach. An den Zähnen kann es auch nicht liegen so denke ich da es bei den ersten auch nicht war. Nun habe ich ein Buch gelesen über Homöopathie. Dort steht drin, dass es Mittel gibt die helfen können damit ein Kind wieder schläft. Nun weiß ich nicht ob es für so kleine schon geeignet ist oder ob es normal ist dass sie nachts wach werden obwohl sie schon schön geschlafen haben. Wer hat Erfahrung damit? Ich meine diese Mittel sollen ja keine Nebenwirkungen haben... Es würde Cofea D30 zu diesem Schlafproblem passen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank für die Antworten.

Hallo Ratsuchende Geben Sie bitte kein Mittel, ohne vorherige Auskunft bei Ihrem Kinderarzt oder bei einem Homöopath, da so gut wie jedes Mittel -ob pflanzlich oder nicht- auch Nebenwirkungen haben kann und individuell auf das Kind abgestimmt werden muß. Gerade bei einem erst 10Mon.jungen Kind hängt die Gabe von Medikamenten oder anderen der Beschreibung nach wirkungsvollen Mitteln in hohem Maße auch von der körperl./seel. Verfassung, von dem allgem. Gesundheitszustand usw. ab. Im Übrigen möchte ich Ihnen auch sagen, dass nicht wenige Kinder in diesem Alter auch ohne zu zahnen oder ohne krank zu sein recht unruhig schlafen, da ein bevorstehender Entwicklungsschub sie vorübergehend verunsichert hat und sie verstärkt die helfende Aufmerksamkeit der vertrautesten Bezugsperson benötigen. Versuchen Sie, Robin mit der Melodie einer Spieluhr, mit sanftem Streicheln oder tröstenden Worten zu beruhigen und geben Sie ihm ein Kuscheltier als "Trösterle" mit ins Bett. Falls Sie oder Ihr Partner nicht ganz gegen ein Familienbett sind, sollten Sie Robin vorübergehend mit in Ihr Bett oder in ein eigenes (Reise-)Bett in Ihr Schlafzimmer mitnehmen. Sobald er die nötige Sicherheit hat, wird er ganz von allein wieder in sein eigenes, gemütliches Nest wollen. Sonniges Wochenende und: bis bald?