Frage: gibt es da einen test für?

frau schuster, ich mal wieder ,weiß echt nicht was ich machen soll, meine tocheter hat ja die weiteren tage nur wutausbrüche, es gibt kurze momente in denen man vernünftig mit ihr reden kann und sie auch einen vernünftig anspricht. gestern , heute morgen hat sie dolle ohrenschmerzen gehabt und geweint, also behielt ich sie zu hause und fuhr zum kia, das heißt sie war nicht im kiga. dann drängelte sie,dass sie was gucken darf, ich stellte ihr die wahl, wenn du jetzt was siehst, dann wie immer eine halbe stunde, du darfst dann aber heute abend dafür nicht, sie sagte immer wieder ganz liweb o.k, ich wiederholte dieses 4 mal. also also sie dann was guckte eine halbe stunde und nun feierabend war, kam sie zu mir und sagte(was sie immer wieder versucht, deshalb die vorwarnung), ich hab mich entschlossen doch heute abend zu gucken und jetzt nicht...ich sagte ihr was wir ausgemacht hatten und sie fing gleich an alles zusammenzuschreien ich ignorierte es und sie immer agressiver, dann ging ich in die küche und sagte, sie solle sich ausschreien und dann können wir miteinander redn. keine spur von beruhigen, sie schlug an die glastür in die küche und shrie wie ein tier !ICH HAB HUNGER LASS MICH REIN; ICH HABE HUNGER; MACH SOFORT DIE TÜR AUF UND IMMER WEITER2 als sie sich beruhigt, und ich ihr das vorher dsagte machte ich die tür auf, und wie ich schon wußte hatte sie natürlich kein hunger. frau schuster, sie geht in den kiga, zum tanzen, zum schwimmen und zum judo, seit neusten ist halt immer mehr dazu gekopmmen, sie wird wahnsinnig wenn sie nichts machen kann und wiederum wurde sie schon von manchen rausgeschmissen, da sie zu sehr rumalbert und nichts ernst nimmt. ist sie nicht normal? was soll ich nur tun? bitte bitte geben sie mir rat, meine schwiemu will mich einfach nicht versthen und macht immer das was sie will, sie gibt ihr 3 eis hintereinander obwohl ich sage nur eins, sie bringt ihr ihre sachen ins wohnzimmer zu anziehen, obwohl sie sich schon seit 2 jahren alleine anzieht und dann wie jeder andere im fluhr, dann wollte sie ihr auch noch die füße reintuhen und das im wohnzimmer, dann werwartete sie das natürlich auch von mir, das tat sie nie, was soll ich denn nur machen, wenn sie es auch noch mit schlimmer macht und sie es nicht interessiert was ich sage. liebe grüße und danke

Hallo Ratsuchnede Zunächst einmal: das Verhalten Ihrer Tochter ist durchaus altersgerecht. :-) Können Sie evtl. mal versuchen, ihr neben dem Kiga-Besuch höchstens noch 2 Interessengruppen anzubieten, bzw. zu erlauben, während Sie sie selbst in der übrigen Freizeit zu ruhigeren Aktivitäen oder auch gemeinsamen Unternehmungen, wie Zoo-, Flughafen-, Ponyhof-Besuch anregen, sodass sie nicht überreizt wird?- Da Sie Ihre Tochter sehr genau zu kennen scheinen, rate ich Ihnen, beim nächsten Fernseh-Wunsch außerhalb der gewohnten Regeln ein wenig konsequenter zu sein nach dem Motto: Das erste NEIN tut am Wenigsten weh! Informieren Sie Ihre Tochter so ruhig und sachlich wie möglich darüber, dass bei der Oma andere Regeln gelten als zu Hause und das Regeln dafür da sind, dass JEDE(R) sich an sie zu halten hat! Handeln Sie bitte entsprechend konsequent! Mit 4 Jahren weiß Ihre Tochter schon sehr genau, was in welchem Haushalt, bei welchen Personen erlaubt wird und was nicht -wenn Sie nur begründet konsequent handeln-. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?