Frage: Frage zu Auto-Wegtragen

Hallo Frau Schuster, unten hatte Elke gefragt, was sie davon halten, dass ihr Sohn und der Nachbarsjunge mithelfen, ein Auto aus der Parkluecke zu tragen. Ist es verboten, sein eigenes Auto wegzutragen? Ich haette vermutet, dass die Nachbarin sauer war, weil sie gesundheitliche Schaeden durch schweres Heben bei ihrem Sohn befuerchtete. Ich weiss schon, dass es nichts mit Kindererziehung zu tun hat, aber es wuerde mich wirklich interessieren, weil ich gedacht haette, dass soetwas erlaubt ist. Gruesse DUSA

Hallo Dusa Ob das Wegtragen des eigenen Autos aus einer Parklücke vom Gesetz-Geber wirklich verboten ist, weiß ich im Moment nicht zu bestätigen; allerdings kann ich mir vorstellen, dass es den Jungen großen Spaß machen wird, sodass sie diese Aktion auch anderweitig erneut versuchen werden. Da Elke selbst einen Jungen in gleichem Alter wie das Nachbar-Kind hat, bin ich Davon ausgegangen, dass Sie schon weiß, wieviel man einem 11 Jährigen zumuten kann. Aufklären kann diese unterschiedliche Auffassung des Textes nur Elke selbst; deshalb würde ich mich über eine kurze Stellungnahme von ihr freuen. Falls Sie in Erfahrung bringen können, wie das Gesetz hier urteilt, bitte ich ebenfalls um kurzen Bescheid. Liebe Grüße und: bis bald?