Frage: Fläschchen zur Beruhigung und nächtlicher Hunger bei 15 monatigem?!

Hallo! Als mein kleiner Magendarmgrippe hatte (vor paar Wochen), gab ich ihm ständig seine Trinkflasche mit nem Plastiknuckel dran, da er dann mehr trank (Ansonsten bekommt er nur seine trinklerntasse). Seit dem lehnt er seinen Schnuller ab und lässt sich nur noch mit seiner Trinkflasche beruhigen. Sogar zum einschlafen braucht er sie. Habs jetzt schon so weit geschafft, das er nur Wasser drin hat.Mir ist es trotzdem nicht ganz recht, da ich Angst um seine Zähne habe. Nachts trinkt er 2-3 volle Milchflaschen! Der Arzt meinte, ich soll es ihm abgewöhnen, andere sagen, ich solls ihm lassen, das es von allein aufhört (Wäre nur Stress für den kleinen und für mich). Aber den Stress hab ich ja sowieso, da er nachts nicht wirklich gut schläft. Er wacht manchmal sogar stündlich auf und weint. Ich weis echt nicht wie ich mich verhalten soll. Hoffentlich können Sie mir gute Ratschläge geben. mfg

Hallo Ratsuchende Bitte schöpfen Sie erst alle anderen Möglichkeiten aus, um Ihrem Sohn den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern, bevor Sie ihm nachts Etwas zu trinken anbieten. Hat er nachts wirklich Durst, wird er auch eine Trinklerntasse nehmen, während Sie ihm abends noch seine heiß geliebte Nuckelflasche gönnen sollten. Bieten Sie ihm die Flasche in Ihrem Beisein an und achten Sie darauf, dass er sie möglichst zügig trinkt. Zum Schnuckeln bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder aber seinen Schnuller an. Befüllen Sie nachts seine Tasse oder ggf. auch noch seine Flasche -wenn er sich sonst gar nicht beruhigen lässt- mit zunehmend weniger Tee oder Wasser und lassen Sie die Milch möglichst weg -vorausgesetzt, er nimmt abends und auch tagsüber genügend Nahrung zu sich. Liebe Grüße und: viel Erfolg!