Frage: betreuung?aber keinen Job & der kleine wird erst 2jahre

mein sohn wird am 29.november erst 2jahre alt und ist zur zeit sehr anstrengend, sodaß ich zu haus hier bald durchdrehe. da ich leider keine arbeit und auch vorraussichtlich keine in aussicht hab in nächster zeit, darf ich ihn erst ab dezember in den kindergarten bringen. nun mal eine frage...? meine tochter geht ja schon seit jahren in den kindergarten(wird im februar 6jahre) und das für 6stunden. da mir aber die nerven blank liegen und ich tagtäglich meine beiden um mich habe (ich habe niemanden, der sie mir auch mal beide abnimmt-erstrecht nicht den kleinen)und mein mann nur auf arbeit ist, habe ich mal heut meine kinderärztin anrufen wollen, da ich sonst nich mehr weiter weiß.. sie hat im kindergarten angerufen und nachgefragt, ob man ihn nich vielleicht jetzt schon nehmen könnte, da ich etwas ruhe brauche und auch mal zeit für mich. sie hat mich auch kurze zeit später zurückgerufen und meinte, ich sollte mich am monatg der cheffin nochmal vorstellen. was meint ihr, habe ich eine chance? ich meld mich sonst selbst in einer klappse an, da mein sohn nur noch bockt und so laut brüllt, daß mich die leute auf der straße schon doof anschauen, bzw. blöd anmachen.. hat vielleicht jemand von euch schonmal erlebt? bitte um hilfe und antworten..

Hallo Ratsuchende Zwar kann es schon sein, dass Sie eine Chance haben, auch Ihren Sohn im Kiga betreuen zu lassen; aber: ob Damit Ihr Problem gelöst sein wird?- Meiner Ansicht nach müssen Sie -evtl. mit Hilfe von Anderen- lernen, Ihre Kinder, die sie eigentlich sehr lieben, mit ihren eigenen, individuellen Wünschen und Bedürfnissen zu akzeptieren, ihnen liebevoll, gelassen und auch begründet konsequent zu begegnen, damit sowohl die Kinder als auch Sie zu einer inneren Ausgeglichenheit (zurück)finden. Überlegen Sie einmal, mit Ihrem Sohn eine Eltern-Kind-Gruppe (Turnen, Spielen...) zu besuchen, um dort Gleichgesinnte zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu treffen. Nicht selten ergeben sich in diesen Gruppen gegenseitige Babysittings. Sind sie nervlich schon völlig am Ende, denken Sie mit Ihrer Ärztin doch auch einmal über eine Mutter-Kind-Kur nach. Nur, wenn Sie selbst ausgeglichen sind und gelassen reagieren können, wird auch Ihr Sohn ein zufriedenes, altersgerecht soziales Verhalten zeigen können. Kleinkinder nehmen sich ihre vertrautesten Bezugspersonen zum Vorbild und versuchen, sie nachzuahmen, sobald sie entsprechenden Entwicklungsstand erreicht haben. Liebe Grüße und: bis bald?