Frage: Babys verwöhnen ?

Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wohl ein sehr aktives Baby. Manchmal möchte sie gerne stundenlang rumgetragen werden, was sehr anstrengend werden kann. Beim Versuch sie hinzulegen, fängt sie sofort an zu protestieren. Wir stellen uns jetzt die Frage, ob man dem immer nachgeben muß ?

Hallo Astrid Ein Nachgeben halte ich dann für angebracht, wenn Sie versuchen, die jeweils konkreten Bedürfnisse Ihrer Tochter herauszufinden und so gut wie möglich zu berücksichtigen. Anders als durch Weinen, wird sie ihre Wünsche noch nicht äußern können. Da sie sehr aktiv ist, wird sie immer beschäftigt sein wollen, sodass auch ich Ihnen zu einem Tragetuch oder einer Babywippe raten möchte, damit Ihre Tochter stets in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe sein kann, um Ihre Aktivitäten zu beobachten. Versuchen können Sie auch, sie in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter oder auf eine Krabbeldecke unter ein Spieltrapez zu legen und sie immer mal wieder mit einer lustigen Grimasse, ein paar Worten, Streicheleinheiten oder Fingerspielen, sowie mit Musik von ihrer Unzufriedenheit abzulenken. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?