Frage: Aufklärung

Guten Tag Frau Schuster! Mein Sohn sit zwar schon 7,5 Jahre aber vieleicht haben sie ja trotzdem einen Tipp. Ich selbst bin nach den Tod meiner Mutter 8 Ich war 1,5 Jahre alt) Bei meiner Oma aufgewachsen. Von IHr bin ich nicht aufgeklärt worden. Ich habe alles vom hörensagen mitbekommen. Nun hat er mich vor ca. einem jahr gefragt wie sein Bruder auf die welt gekommen ist. Ich habe ihm erzählt das man mir den bauch aufgeschnitten hat und ihn herausgeholt und mich wieder zugenäht hat.Das war auch richtig so den mein mittlerer sohn war eien sectio. nun hat er ein Buch bekommen "Wissen für Kinder der Mensch". Darin hat er eine abb. von der Geburt gesehen und ich habe ihm dann erklärt wie die KInder auf die Welt kommen. Ich glaube das hat er auch gut verstanden. Nun denke icgh da bald die frage aufkommen wird wie die Kinder in den Bauch gelangen und in dem Buch ist dieser vorgang nicht beschrieben. Nun weiß ich nicht so recht wie ich ihm das verständlich erklären soll. Erkläre ich ihm nur die Befruchtung oder auch den Akt wie es dazu kommt.Auf alle fälle will ich warten bis er mich darauf anspricht denn ich denke das es ihm so lange er nicht danach fragt auch nicht interessiert. Können sie mir einen Tipp geben wie ich ihm das Theme wenn es soweit ist am Bestebn näher bringeß Vielen Dank Jacqueline

Hallo Jaqueline Warten Sie tatsächlich solange, bis Ihr Sohn Sie danach fragt. Schildern Sie ihm dann auch den Akt möglichst realistisch aber mit viel positivem Gefühl. Er muß an Ihren Schilderungen erkennen können, dass die Zeugung Spass macht und etwas ganz Natürliches ist. Wenn es auch schon geraume Zeit her ist, dass ich meine eigenen Kinder aufgeklärt habe, möchte ich Ihnen dennoch empfehlen, in einer Buchhandlung nach folgendem Buch zu fragen, in dem die Zeugung recht realistisch, als Zeichentrick und sehr kindgerecht äußerst positiv beschrieben wird ohne bis in die allerletzten Einzelheiten zu gehen, die die Kinder wahrscheinlich sowieso nicht interessieren. - "Wo kommen denn die kleinen Kinder her?", von Dr. Thaddäus Troll. Dieses Buch gibt es auch in verschiedenen Dialekten, wie z.B. in Schwäbisch. Erholsames Wochenende und: bis bald?