Frage: ablehnung mutter

Mein Sohn, 3,5Jahre alt will immer, wenn mein Mann zu hause ist, nichts von mir wissen. Er schreit schon morgens, wenn er mich und nicht seinen Vater sieht. Alles soll und darf nur noch der Vater machen und ich bin Luft fuer ihn. Ich kann mit dieser zurueckweisung nicht umgehen und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihm meine anwesenheit aufzwaengen oder ihm seinen willen lasse, dass papa kommt und ihn anzieht, ihn waescht, ihn in den kiga bringt etc., ganz so, als wenn ich nicht existieren wuerde. Nach dem urlaub meines mannes naechste woche weiss ich nicht, was ich machen soll, wenn er nur nach dem papa verlangt. Mein mann ist auch waehrend seiner arbeit immer mittags und abends zu hause, so dass mein sohn seine anwesenheit ja kennt. Warum zaehlt im moment nur der papa und die mama ist der "feind".

Hallo Sokr Dass Ihr Mann jetzt im Urlaub verstärkt zu Hause ist bedeutet für Ihren Sohn etwas Besonderes, das er genießt wie alles Besondere. Ihre ständige Anwesenheit hingegen ist etwas Selbstverständliches. Weisen Sie Ihren Sohn darauf hin, dass sich der Papa nur so gut um ihn kümmern kann, weil er Urlaub hat. Ist der Urlaub zu Ende, werden Sie ihn wieder waschen und anziehen, wenn er es nicht selber machen möchte oder kann! Ihr Sohn wird auf diese Weise darauf vorbereitet, dass der Papa nicht IMMER für ihn da sein kann und wird später dann auch wieder Ihre Unterstützung annehmen müssen, wenn er es nicht selbst machen kann. Genießen Sie noch den Rest-Urlaub und denken Sie auch mal an sich in der Gewißheit, dass Ihr Sohn Sie mindestens so liebt, wie er seinen Vater liebt. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?