Frage: Ablehnung

Hallo, meine 16 Monate alte Tochter lehnt mich seit einigen Wochen ab. Bei uns arbeitet der Papa im Homeoffice ist also täglich auch da und Omas spielen eine große Rolle in unserem Leben sind also Eigentlich sauh immer da. Sie möchte nie zu mir immer nur auf den Arm zur Oma Onkel oder Papa. In der Babygruppe sitzen alle Kinder auf dem Schoß ihrer Mutter und meine Tochter ist die einzige die weg von mir ist. Wenn ich sie dann nehme dann will sie nicht kommen. Wieso ist das so? Ich bin nie schlecht zu ihr gewesen .. immer zieht sie andere mir vor. In letzter Zeit ist es die ganze Zeit Papa Papa oder Onkel Onkel oder Oma Oma Wo sie nich kleiner war hatte sie auch mal so ein Verhalten das sie lieber zu einem anderen Kind wollte kannte sie grad mal paar Tage wie zu mir. Hab ich was falsch gemacht? Danke

Antwort auf: Ablehnung
Liebe Nabdelna, das Verhalten Ihrer Tochter hat nichts mit Ablehnung zu tun. Es gibt Kinder, die stecken voller Entdeckerdrang. Sie wollen nicht auf Mamas Schoß sitzen, die wollen die Welt entdecken. In fast jeder Gruppe findet sich mindestens ein Kind in dem Alter, das nicht bei Mama sitzen bleibt, sondern lieber anderes erkunden möchte. Auch, wenn Ihre Tochter viel Zeit mit Papa, Onkel oder Oma verbringt, so wird sie sicherlich die meiste Zeit mit Ihnen verbringen. Somit sind die anderen Personen eine spannende Abwechslung. Es kann sein, dass es so bleibt, es kann aber auch so sein, dass es sich irgendwann wandelt und sich Ihre Tochter nur noch mit Ihnen beschäftigen möchte, zumindest phasenweise. Das ist alles auch Charakter abhängig. Versuchen Sie, sich vom Verhalten Ihrer Tochter nicht verunsichern zu lassen und bleiben ihr gegenüber liebevoll zugewandt. Damit machen Sie alles richtig. Viele Grüße Sylvia