Frage: ab wann kann ich mein kind verziehen?

Hallo, Meine frage wäre.unsere Tochter ist 6,5 Monate alt hat seither immer prima nachts durchgeschlafen und auch beim einschlafen gabs kaum Probleme.aber Ca seit 2 Wochen seit dem einführen der beikost ist Sie durcheinander.wir haben auch noch keinen festen rythmus keine festen Zeiten da Sie bei der Milch immer kam wann Sie wollte. Nun macht Sie abends und auch beim tagschlaf immer so lange rum,Sie fuchtelt mit den armen und Beinen, erzählt lautstark was dann manchmal im weinen endet.sobald mein Mann oder ich dann ins Zimmer kommen um Sie zu beruhigen lacht Sie uns an und freut sich und will Unterhaltung obwohl schlafenszeit ist.mein Mann hat schön die Befürchtung das Sie mit uns Hugo spielt und wir Sie verziehen wenn wir gleich springen wenn Sie weint bzw sich quengelnd meldet. Aber ich kann das nicht mein baby quengeln/weinen lassen. Wie schaffe ich es das Sie tags wie nachts ruhig und alleine einschläft? Danke für die Hilfe. Stephanie m.

Antwort auf: ab wann kann ich mein kind verziehen?
Hallo Stephanie m. Kinder im Alter Ihrer Tochter zeigen mit ihrem Weinen das ihre einzige Kommunikations-Möglichkeit bedeutet an dass sie ein Bedürfnis haben, was befriedigt werden möchte. Verziehen können Sie Ihre Tochter erst ab dem Zeitpunkt, wenn sie Zusammenhänge zu verstehen vermag, was frühestens mit 1 Jahr möglich ist. Bitte versuchen Sie herauszufinden WARUM Ihre Tochter beschriebenes Verhalten zeigt: wird sie evtl. nicht ausreichend satt, verträgt sie die Beikost nicht, beginnt sie zu zahnen, bahnt sich ein Infekt an o.Ä.? Sollte ihr das Bettzeug oder ihre Schlafposition nicht behagen empfehle ich Ihnen ihr zum Schlafen einen kuscheligen Schlafsack anzuziehen und einmal eine andere Liegeposition auszuprobieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?