Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Sylvia + L + S

Hallo Ihr drei! Ich hätte da mal eine Frage. Was genau habt Ihr getan, um die Mutter-Kind-Kur genehmigt zu bekommen? Bei wem habt Ihr die beantrag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn hört nicht und macht nur Unsinn

Hallo Frau Schuster, reihe mich zu den anderen Beiträgen dazu, mein Sohn ( auch 23 Monate) hört einfach nicht. Er schmeißt einfach Sachen durch die Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Unser Sohn wacht nachts immer zur gleichen Zeit auf :-((

Hall Frau Schuster- ich bekomme meine Augen zur Zeit kaum noch auf, bin ständig müde, da unser Jan ( 23 Monate) mal wieder jede N8 gegen 3.30 ein Höll...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind kann sich nicht durchsetzen

Hallo Frau Schuster, mein 5 Jahre alter Sohn ist eher sensibel und harmoniebedüftig. Demzufolge kann er sich auch nur schlecht durchsetzen oder gegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


tobsuchtsanfälle und probleme beim sauberwerden

Mein Sohn (2 3/4) hat in letzter Zeit oft Trotzanfälle (Schreien, gegen die Tür hämmern etc.), wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Er kann sich au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten

Mein Sohn (3,5 Jahre alt) geht seit ungefähr 3 Wochen in den Kindergarten. Er geht sehr gerne (sagt sowohl er, als auch die Erzieherin). Mein Problem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Heikles Thema

Guten Tag Frau Schuster, habe heute leider eine Frage zu einem sehr heiklen Thema. Mein Lebensgefaehrte und Vater meiner Tocher (2,5 Jahre) habe ic...

Mitglied inaktiv

21 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


plötzlich Einschlafprobleme

Hallo Frau Schuster, seit unser Sohn 1 Jahr alt ist, geht er ohne Probleme ins Bett und schläft alleine ein. Aber seit ca. 2 Monaten ist plötzlich al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Rückmeldung MuKiKur...

Hallo Frau Schuster, 1. ich schreie nicht mehr 2. Lucas steht abends nicht mehr 20000mal auf, 3. unser 8monatiger Sohn Sebastian ißt mittags püri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo! Mein Sohn ist 9 Monate und schläft schon immer sehr unruhig und hat auch noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Seine Bettchen steht direkt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind hat durchgeschlafen!!! Freude!!

Liebe Frau Schuster, wir lesen schon länger in Ihrem tollen Forum. Unsere Kleine ist 17 Monate und hat bis 12 Monaten brav in ihrem Zimmer im Gitte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Diesen Tip habe ich gerade von ihnen in der Suchmaschine zum Thema "Übergang vom Familienbett ins eigene Bett" gefunden. Frage:Unser Sohn, 16 Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aua Aua Aua

Hallo Meine Tochter ( 20 Mon) ist jetzt in einer schwierigen Phase. Wenn sie nicht das bekommt was sie will, geht das Geschrei los. Sie wird wütend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Urlaub in Portugal

Wir wollen im September mit unserem Sohn (18 mon) im September an die Algarve fliegen. Brauchen wir dazu einen Kinderausweis und was haben wir noch zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafprobleme

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter, jetzt 14 Wochen alt, hatte wie viele Babys von Anfang an Einschlafprobleme. Wir hüpfen jeden Abend wie wild au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


rund ums schlafen

Hallo! Es geht mal wieder ums schlafen. Ich habe mir zwei Dinge vorgenommen, zum einen möchte ich meine Tochter (11 Monate) aus dem Familienbett ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Will nicht mehr im eigenen Bett schlafen !!!

Unsere Tochter 10 Mon. hat zur Zeit sehr schlimme Probleme mit Ihren Zähnchen ,so das sie Nachts aufwacht und sich nicht mehr beruhigen läßt .Leider h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafproblematik

Hallo Fr. Schuster unsere Tochter 21 Monate möchte in letzter Zeit einfach nicht mehr in ihrem Bett einschlafen. Sie schreit und tobt wie eine Wahns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts "halbwach"..

hallöchen, bislang war mein sohn ( 7 Monate) ein recht pflegeleichtes Kind. er schlief recht früh schon "durch" wobei er aber schon doch recht oft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Unfreundliches, unhöfliches Kind

Hi.. Mein Neffe wird im August 6 Jahre alt. Er ist ein aufgeweckter Kerl. In letzter Zeit grüßt er Besuch,( Omas Freunde meiner Schwster...) nicht. E...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet