Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ich nochmal!

Hallo Frau Schuster! Ich habe zwei Kinder, Saskia ist 3 1/2 Jahre alt, Marcel wie gesagt 2 Jahre alt. Nein, eine Mutter-Kind-Kur käme nicht in Frage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie bringe ich ihn dazu, auf mich zu hören?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 19 Monate alt. Wir haben da einen Streitpunkt, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich möchte, daß er beim Es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ausflippen

DAnke schon mal für die erste Reaktion.Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.Wenn wir z.B.zur Oma fahren,konzentriert sich alles auf meinen Sohn.Also...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Auch mal schreien lassen ?

Hallo Christiane, unsere Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt. Sie ist eigentlich ganz Munter. Im Moment habe ich das Gefühl, dass Sie etwas anhän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfall

Hallo, eigentlich haben wir ein sehr pflegeleichtes Kind (18 Monate), aber beim Treppensteigen reagiert unser Sohn mit riesiges Geschrei. (Wohlgeme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Frühaufsteher!!!

Meine kleine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Eigentlich gab es nie Schwierigkeiten beim Einschlafen und Durchschlafen. Sie schläft am Vormittag von 9 bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trainingswindel

Wofür ist eine Trainingswindel genau?Und wo bekomme ich sie ?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wan aufs Töpfchen??

Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt.Er spricht schon ziemlich viel aber halt noch undeutlich.Manches verdteht man.Ab wann soll Ich mit de Töpfchen anfan...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Am Ende meiner Kräfte - Teil 2 :-)

Erst mal möchte ich allen danken, die sich auf meinen Beitrag gemeldet haben. Es ist gut zu wissen, dass es anderen Müttern genauso geht. Vielen Dank ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Panikattacken

Seit neuestem bekommt mein Sohn (15 Monate) total die Panik, wenn er mich einmal nicht mehr sieht. Ich kann nicht `mal das Zimmer verlassen, ohne dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn schaut nur und macht trozdem weiter...

Mein Sohn 20 Monate hat zur Zeit wirklich viel Unsinn im Kopf. Schaffe ich es einmal ihn von einer Sache Abzuhalten die er nicht darf, fällt ihn in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2 Kids in 1 Zimmer ?

Liebe Frau Schuster, ich hoffe, dass Sie mir wieder helfen können. Meine beiden (4 und 1) haben seit ca 3 Monaten in einem Zimmer geschlafen. Es g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schaf und Schnuller

Meine Tochter (5Monate) schlief bislang eigentlich ohne größere Probelem. Seitdem ich mit ihr allerdingsso lnagsam zu Beikost übergehe, fällt ihr das ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


ausflippen

Ich habe ein problem.Mein Sohn ist eigentlich ein ganz lieber Junge(26Mon.),so lange man mit Ihm alleine ist.ER spielt,er schmust,Er macht alles was m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Aufregung

Liebe Frau schuster, Linda ist 5 Monate alt. Ich gehe Montags mit ihr zur Babymassage und Donnerstags in eine Krabbelgruppe. In 1 Monat würde ich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Agressiv bei anderen Kindern (auch länger)

Hallo Frau Schuster, heute möchte ich mich mal an Sie wenden, da ich im moment ziemlich die Panik bekomme. So, wo fange ich am besten an. Meine Toc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Ein Buchtipp

Hallo Frau Schuster, nein kein Problem, sondern ein Buchtipp :0 *Wenn Eltern aus der Haut fahren* von Cornelia Nack. Sie beschreibt Situationen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2jährige ahmt Babyverhalten nach

Hallo, meine 2jährige Tochter hat seit einiger Zeit ein neues "Spiel" entdeckt. Sie ahmt liebend gerne Babys nach und lallt und macht deren Weinen na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet