Frage: Heikles Thema

Guten Tag Frau Schuster, habe heute leider eine Frage zu einem sehr heiklen Thema. Mein Lebensgefaehrte und Vater meiner Tocher (2,5 Jahre) habe ich am Samstag vormittag mit einem erregtem Penis neben meiner Tochter erwischt. Wie es zu dieser Erregung kam, weiss ich nicht. Ich war nur 5 min. weg und kam zurueck und er spielte an seinem Glied herum, waehrend unsere Tochter am Tisch gegenueber sass. Er spielt des oefteren an seinem Penis herum, auch in der Gegenwart von mir oder unserem Kind, obwohl ich ihn mehr als oft ermahnte, das nicht zu tun. Er tut es auch in Gegenwart seiner Freunde. Auf alle Faelle war ich so geschockt, und jetzt ist die Stimmung in unserem Hause dementsprechend. Ich machte ihm eine Szene vor unserer Tochter und die verweigerte ihren Vater den ganzen Samstag. Ich weiss, da habe ich einen Fehler gemacht. Aber er will, dass ich mich bei ihm entschuldige, fuer meine Vorwuerfe und ich habe die Einstellung, dass es nicht okay ist, vor seiner Tochter am Penis herumzuspielen, geschweige denn mit einem steifen Glied vor seiner Tochter zu sitzen. Ich bin sehr verwirrt und getraue mich mit niemand darueber zu reden. Ich muss doch meine Tocher schuetzen, ich sehe einfach rot! Bitte sagen Sie mir ihre Meinung darueber. Danke Babs
Mitglied inaktiv - 26.06.2001, 14:36

Antwort auf: Heikles Thema
Hallo Babs Lassen Sie diese Angelegenheit auf keinen Fall auf sich beruhen. Die erste Möglichkeit wäre, mit Ihrem Partner eindringlich zu reden und ihm evtl. eine Beratung bzw. Therapie vorzuschlagen. Fragen Sie sich selbst mal, ob Sie zu so einem Mann noch ein bedingungsloses Vertrauen aufbauen können oder ob Sie nun in ständiger Angst leben müssen, dass er Ihre Tochter sexuell belästigt. Wie reagieren denn seine Freunde auf seine "Angewohnheit"? Verläuft Ihre Beziehung harmonisch oder haben Sie auch schon mal in anderen Situationen an eine Trennung gedacht? Sie tun Ihrer Tochter und sich ganz bestimmt keinen Gefallen, wenn Sie nur um des Kindes Willen zusammen bleiben; im Gegenteil!!!- Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten als Allein-Erziehende ein glückliches und finanziell relativ abgesichertes Leben zu führen. Mit einem Partner zusammen zu leben, vor Dem man sich fürchtet und Dem man nicht vertraut macht Einen selbst und das Kind auf Dauer "kaputt". Treffen Sie die richtige Entscheidung! Bis bald?