Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zu viel Fast Food
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Powergirl29
Guten Morgen, Ich bin in der 7 SSW! Wir haben in den letzen 2 Wochen öfter bei Mc Donald und Pizza gegessen! Normalerweise machen wir das nicht so oft aber wir waren viel unterwegs! Nun plagt mich das schlechte Gewissen ob dies irgendwie einen schädlichen Einfluss auf die Schwangerschaft hat? Wie viel Kaffee ist erlaubt? Ich trinke morgens einen aus einem Kaffeeautomaten mit Kaffeebohnen!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Essen bei McDonald´s und Pizza sind in der Schwangerschaft nicht verboten. Das eigentliche Problem ist nur, dass Sie dabei sehr viel Kohlenhydrate zu sich nehmen und andere Bestandteile wie Eiweiß und Vitamine nur in geringer Menge vorhanden sind. Ihrem Kind haben Sie ganz sicher nicht geschadet, sollten aber diese Angewohnheit nicht zur Regel machen. Also - wenn Sie ab jetzt "brav sind" und auch Salate, Milchprodukte usw. (siehe "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste auf dieser Seite) essen, ist alles gut... 2-3 Kaffeetassen dürfen Sie am Tag trinken.