Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
wassermelone in der schwangerschaft
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Mitglied inaktiv
hallo, momentan kann ich irgendwie nix trinken. es schmeckt garnichts. deswegen esse ich gerne und gut jeden tag meine wassermelone, da ja dort auch wasser enthalten ist. nun habe ich öfter gelsen, dass es nicht gut sei in der schwangerschaft. allerdings waren das nie experten oder ärzte. deswegen meine frage an sie, ob es die wahrheit ist ? und wenn ich darf, wieviel ist jeden tag okay ?? vielen dank schonmal.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Wassermelone gilt als eines der gesündesten Nahrungsmittel überhaupt - Vitamine, sehr viel Wasser und Fructose. Wie viel Wassermelone Sie essen sollen ? So viel Sie können. Sie enthält mehr als 90% Wasser und damit würden Sie auch ziemlich viel "trinken". Fragen Sie mich nicht, was in den Köpfen derer ist, die sich gegen die Wassermelone in der Schwangerschaft aussprechen.