Lieber Dr. Costa, Ich nehme schon seit weit vor der Schwangerschaft LaVita Konzentrat und seit September FemiBaby von DM. Jetzt habe ich Sorge dass ich die enthaltenen Inhaltsstoffe überdosiere und dem Kind schade..Ist das möglich? Beim Schall letzte Woche war soweit alles in Ordnung. Falls ja, kann ich den LaVita Saft einfach so absetzen oder muss ich da etwas beachten?
von traumtaenzerin2017 am 17.01.2023, 09:36
Wenn Sie das Nahrungsergänzungsmittel FemiBaby einnehmen, wäre das Trinken des LaVita-Konzentrates sozusagen "zu viel des Guten". So viele Vitamine braucht niemand, also weder Sie noch Ihr Baby. Im Grunde genommen können Sie wählen, entweder das Eine oder das Andere zu sich zu nehmen. Eine gute Alternative wäre auch eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung, dann könnten Sie auf beide verzichten. Die Gefahr einer Überdosierung von Vitaminen ist nicht gegeben, weil Ihr Körper das normalerweise selbst regelt. Achten Sie bitte nur darauf, dass Sie nicht zu viel Vitamin A einnehmen, das kann problematisch sein.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.01.2023