Hallo Dr Bluni, Ich hab eine Frage. Können Hunde auch Toxoplasmose übertragen? Über den Speichel? Über Kot? Jeder sagt etwas anderes...Frauenarzt sagt ja,ein anderer Nein, tierarzt sagt nein. Was ist nun richtig!? Lg
von Sisisina am 23.05.2019, 12:28
Auch wenn der eine oder der andere böse auf mich sein sollte, denke ich, dass der Tierarzt Recht hat... Achten Sie nur darauf, sich die Hände zu waschen, nachdem Sie den Hund angefasst haben und bevor Sie essen. Mehr müssen Sie also nicht tun und so haben Sie nichts zu befürchten.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.05.2019