Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Supplemente bei Zwillingsschwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, gibt es eigentlich neuere Empfehlungen, was die Nährstoffergänzung bei Mehrlingsschwangerschaften anbelangt?? Bisher nehme ich (jetzt 25.SSW) täglich eine Folio. Magnesium (300mg) nur ganz ausnahmsweise, wenn ich nachts einen Waderkrampf hatte. Ich bin eigentlich kein großer Freund von "Rundum-Tabletten" wie Centrum Materna etc... aber ich möchte natürlich für eine bestmögliche Versorgung sorgen. Meine sonstige Ernährung ist weitgehend vollwertig und naturbelassen. Danke für Ihren Rat, LG; Anna
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie geben die Antwort eigentlich in Ihrer letzten Zeile selbst - durch vollwertige und naturbelassene Ernährung machen Sie genau das, was notwendig und völlig ausreichend ist. Sinnvoll ist es Folsäure und Jod einzunehmen, das unterscheidet sich aber nicht von einer Einlingsschwangerschaft. Also - weiter so !