Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Spuren Ei Schokoriegel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ina84
Guten Tag, ich weiss man sollte nicht so viel Schoki essen etc. ab und zu komme ich aber nicht drum rum... leider. Habe mir einen Riegel mit Schoko Keks Caramel gegönnt. Wenn auf der Packung steht "kann spuren von Ei enthalten" muss ich mir doch keine Sorgen machen oder? Danke für Ihre Hilfe, Sie haben mir schon oft weitergeholfen!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieser Vermerk "kann Spuren von Ei enthalten" ist so ungefähr eine der blödesten Aufschriften, die ich kenne.... "Kann, muss aber nicht sein" oder "Woher soll ich, als Hersteller wissen, welches Zeug in die Lebensmittel hineinkommen" wären gleichwertige Sprüche... Wie dem auch sei, meine Antwort kann nur lauten: "Es kann sein, dass diese Schokoriegel in Ordnung sind"... Wenn sie Ihnen schmecken, dann essen Sie sie, es passiert nichts. Besser sind die Riegel, bei denen nichts dem Zufall überlassen wird und bei denen kein Quatsch auf der Verpackung steht...