Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sprossen im Thailändischen Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cleolinchen
Hallo, Ich habe eine Frage zu Sprossen im Thailändischen Essen. Wir essen ganz gerne mal beim Thailänder. Ich habe mir die ganze Zeit nichts dabei gedacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ja auch Sprossen drin sind. Die werden allerdings mit dem restlichen Essen zusammen in den Wok geschmissen und auch kurz mit erhitzt. Besteht da eine Gefahr? Ich bin jetzt in der 34 ssw Vielen lieben Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Sprossen erhitzt werden (und am besten vorher gewaschen worden sind.. - das können Sie erfragen), dürfen Sie diese in der Schwangerschaft genießen. Thailändisches Essen gilt, generell, als gesund und somit spricht nichts dagegen, dass Sie sich diese Freude in der Schwangerschaft gönnen.