Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Spanienurlaub- Schwanger- EHEC
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, wir fliegen am 22.06. für 15 Tage nach Spanien und ich bin momentan in der 24. SSW. Ich mache mir Gedanken darüber was ich dort noch essen kann und was nicht. Ich kann mich doch auch nicht 15 Tage nur von Nudeln und Pommes ernähren? Ist meine Angst begründet, oder übertrieben? Aber, es geht ja nicht nur um mich, es geht ja vor allem auch um mein Baby. Liebe Grüße, Kristina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In der Zwischenzeit wurden Sprossen von einem Hof in Niedersachsen als Ursprung bzw. Ursache der EHEC-Erkrankungen identifiziert. Insofern bleibt es mir nur noch, Ihnen einen schönen Urlaub in Spanien zu wünschen. Und bitte - nicht nur Pommes und Nudeln essen. Spanien ist auch nicht für diese beiden Speisen berühmt, oder ?...
Queen1907
spanien wurde als quelle ausgeschlossen, zudem gibt es komischerweise in spanien keine erkrankten. also keine sorge