Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ehec
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ela19
Guten Tag, ich bin in der 24. ssw und wollte mich mal erkundigen ob die Ehec Essverbote für Schwangere jetzt auch aufgehoben sind? Darf man wieder Rohkostsalate essen? Oder ist das jetzt für Schwangere grundsätzlich eine Vorsichtsmaßnahme alles zu kochen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die EHEC-Epidemie gilt heute (9.8.2011) als überwunden. Insofern spricht nichts dagegen, Salate und Obst zu essen, ganz im Gegenteil. Aber bitte gut waschen !