Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Softeis McDonald's
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
27092
Guten Morgen Prof.dr.costa , ich bin jetzt in der elften Woche schwanger und aufgrund meiner 3 Fehlgeburten sehr ängstlich! Ich habe vor drei Wochen ein Eis bei Mc Donald gegessen! Ich wusste bis gestern nicht, dass es sich im softeis handelt! Ich habe solche Panik, dass ich mich mit listerien angesteckt habe! Wie ist ihre Meinung dazu! Muss ich meinen Arzt davon berichten? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie müssen gar nichts machen. Zwar gibt es auf dieser Welt gesündere Speisen als dieses Eis (...), aber auf Hygiene wird bei den "Mac´s" wirklich sehr genau geachtet. Sie dürfen denen vertrauen, keine Frage. Was nicht heißen soll, dass ich Ihnen empfehle, täglich so ein Zeug zu essen...