Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
milchshakes und softeis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo würd gerne wissen ob man milchshakes trinken darf, und halt softeis da ich schon oft in der ssw zur zeit 30+5ssw bin gegessen habe, darf man dies danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Milchshakes sind nicht ungesund, können aber je nach Zubereitung viel Zucker enthalten. Beim Softeis habe ich persönlich so meine Bedenken, weil es eine Quelle von Infektionen sein kann - nach meiner Kenntnis können die Softeis-Maschinen nicht so sauber gehalten werden, dass man keine Infektion bekommt. Deswegen rate ich Ihnen, Softeis zu meiden.