Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schwarzwälder Kirsch Eis
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Tory2412
Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Selbstverständlich verzichte ich in der Schwangerschaft vollständig auf Alkohol. Ich bin allerdings nun in SSW 29 und würde furchtbar gerne Schwarzwälder Kirsch Eis von Mövenpick essen. Dort ist ein Schuss Kirschwasse auf 900 ml enthalten. Halten Sie gelegentliches Essesn von 2-3 Kugeln für bedenklich? Herzlichen Dank schon jetzt! T.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eigentlich müssten Sie mir dieses "gelegentlich" genauer definieren... Ich erinnere mich an Zeiten, als ich neben einer traumhaften italienischen Eisdiele wohnte - damals bedeutete für mich "gelegentlich" eigentlich täglich... Wie Sie merken, bin ich kein guter Ratgeber, wenn es um Eis geht... Aber trotzdem - wenn Sie ab und an Schwarzwälder Kirsch - Eis essen, kann nichts passieren, weil der Alkoholgehalt absolut minimal, also vernachlässigbar ist.