Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schon zu viel zugenommen?
Wuscheli88
Guten Abend Her Prof. Dr. Costa ich habe eine Frage ich hatte ein Start Gewicht von 53kg bei einer Größe von 166. Nun bin ich in der 25 SSW und wiege beretis 64,4 8-O Für mich ist dies enorm viel Gewicht. Habe ich bereits zuviel zugenommen oder liegt dies noch im Normbereich? Und wo bekomme ich einen Essplan her? Ich habe nicht das Gefühl extrem viel zu esse und dennoch geh ich auf wie ein Hefekuchen :-( Besten Dank für die Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen A.Sauter
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihre Gewichtszunahme ist etwas über der Norm, aber nicht besorgniserregend - bis zu 20 Kg in der ganzen Schwangerschaft gilt als normal und Vieles ist auf Wassereinlagerung zurückzuführen, wozu viele Schwangere neigen. Wenn Sie Informationen zur gesunden Ernährung haben möchten, klicken Sie auf "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste auf dieser Seite. Außer einer ausgewogenen Ernährung ist viel Bewegung das Beste, was Sie tun können. Was nicht ganz einfach ist, wenn man etliche Kilos "drauf hat". Aber trotzdem...