Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
schlechte H-Milch getrunken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
xAnjax
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe heute morgen 2 Gläser H-Milch getrunken. Ich habe das Packet ganz neu aufgemacht und sie war auch noch bis Juni haltbar und komisch geschmeckt hat sie eigentlich auch nicht. Ich habe mir dann vorhin einen Kakao gemacht und als ich das Pulver eingerührt hatte, habe ich gesehen das weiße Flocken in der Milch geschwommen sind. Kann es sein das die Milch schlecht war? Könnte ich meinem Baby damit geschadet haben das ich sie getrunken habe? Muss ich jetzt eventuell irgendetwas beachten? Ich bin jetzt in der 34. ssw und habe totale Angst das dadruch meinem Kind etwas passiert sein könnte. Vielen lieben Dank schon mal im voraus für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Anja
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es kann schon mal sein, dass die H-Milch schlecht ist, wenn die Packung nicht ganz luftdicht verschlossen war. Derartige Flocken können aber vorkommen, auch wenn die Milch in Ordnung ist. Sie müssen nur verschwinden, wenn man das Getränk umrührt. Wenn die Milch allerdings völlig normal geschmeckt hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie schlecht war. Insgesamt kann ich Ihre Frage kaum beantworten, ohne die Milch gesehen zu haben... Wenn es Ihnen danach gut geht, brauchen Sie sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Die fragliche Tüte sollten Sie natürlich entsorgen.