Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat in der SS
Murmel880
Lieber Experte, ich esse zur Zeit (13.SSW) sehr gerne Obst und Rohkost. Ich mache mir allerdings wegen Listerien, Toxoplamose, EHEC u.ä. so meine Gedanken. Ich wasche meinen Salat immer 3x, 1x davon heiß. Ist das Vorgehen so sicher? Lieben Dank! Liebe Grüße Murmel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das reicht völlig aus - ich würde sogar sagen, dass Sie übervorsichtig sind. Schließlich müssen Schwangere nicht in einem sterilen Operationssaal essen, sondern sich ganz normal ernähren. Die Ernährungstipps in der Schwangerschaft sind kein Terror, und wir, die Berater, keine Ernährungs-Taliban !