Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rosenkohl und scharfes Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, Habe gefrorenen Rosenkohl auf Stufe 9 am Herd bei 9 min gekocht. Hoffe das hat gereicht? Schmeckte nach Erde. Ist scharfes Essen gefährlich wenn man schon mal Blutungen hatte?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie den Rosenkohl so erhitzt haben, brauchen Sie sich wegen einer Infektionsgefahr keine Sorgen zu machen. Reste von Erde bzw. Sandkörner sind kein Problem, auch diese werden erhitzt und sind dann bakterienfrei. Scharfes Essen ist nicht gefährlich, wenn Sie es mögen...