Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rinde von Fol epi Käse ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Gruphy
Hallo Prof. Dr. Costa! Kann ich die Rinde von Fol epi Scheibenkäse mitessen oder ist das gefährlich wegen Listeriose? Habe die bis jetzt immer mitgegessen, weil ich nicht darüber nachgedacht habe und mache mir jetzt Sorgen mich infiziert zu haben! Bin in der 15. SSW Mit freundlichem Gruß Sarah
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Was die Rinde des Fol Epi-Käse angeht, erlaube ich mir, Ihnen die Angaben des Herstellers zu schicken: "Bei allen Sorten der Fol Epi-Scheiben sowie dem Fol Epi am Stück in der Original-SB-Verpackung kann die Rinde mit verzehrt werden. Beim Thekenprodukt von Fol Epi ist die Rinde nicht zum Verzehr geeignet." Mit anderen Worten dürfen Sie die Rinde des Fol Epi in Scheiben essen.