Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Reis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Glück 2017
Hallo Herr Professor Dr. Costa, darf man in der SS uneingeschränkt Reis essen oder gibt es dort Einschränkungen? Lieben Dank für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Reis darf man in der Schwangerschaft essen. Die einzige "Mengenbeschränkung" bezieht sich darauf, dass der Reis aus Kohlenhydraten besteht, also viel Zucker enthält. Wenn man zuckerkrank ist, muss man das berücksichtigen. Aber das ist ungefähr so wie bei Nudeln und Kartoffeln... Also bitte nicht "kiloweise" Reis essen...