Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pizza Belag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Andrea_Pa
Hallo Hr. Dr., Kann ich bei Tiefkühlpizzen die ich ca 8-10 Minuten bei 200 Grad backe bei jedem Belag (Rohschinken, Salami, ...) davon ausgehen, dass dieser frei von Toxoplasmen und Listerien ist? Danke für Ihre Auskunft!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tiefkühlpizzen sind nach dem erhitzen im Backofen sicher bakterienfrei. Wahrscheinlich sind sie es auch vorher, aber kein Mensch isst sie so, direkt aus dem Tiefkühlfach...