Lieber Dr Costa! Wie groß ist die Gefahr bzgl Listerien wenn ich einen abgepackten pasteurisierten käse kaufe und die Verpackung einen kleinen Riss hat? Mir ist schon zweimal passiert , dass der Käse fest verschlossen war und bei genauem hinsehen die obere Verpackung einen kleinen Schnitt hatte...
von Josefi am 06.11.2014, 18:33
Wenn die Verpackung nicht in Ordnung ist, besteht durchaus eine Infektionsgefahr. Wie groß diese ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Mein Tipp wäre, diesen Käse lieber nicht zu essen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.11.2014