Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ostereier 🐰
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mucki-87
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Costa, die Osterfeiertage stehen vor der Tür und wie in jedem Jahr freuen wir uns sehr auf viele bunte, leckere Ostereier. Ich bin in der 13. Ssw und natürlich gibt’s die Eier in diesem Jahr nur festgekocht. Gibt es ein Maß an Ostereiern, das ich nicht überschreiten sollte? Frohe Ostern und herzlichen Dank, Muriel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine Obergrenze gibt es bei Ostereier nicht. Eier sind grundsätzlich gesund, aber mehr als 1-2 Eier täglich sollten Sie nicht essen - sie enthalten ziemlich viel Fett.... Auch Ihnen wünsche ich Frohe Ostern !