Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nüsse und Frischkäse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Pumsi1980
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, welche Nüsse sind zu empfehlen in der Schwangerschaft und wiviel pro Tag/Woche? Sind gesalzene Nüsse auch ok? Frischkäse (z.B. Philadelphia) ist grundsätzlich in Ordnung, oder? Vielen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eigentlich dürfen Sie in der Schwangerschaft alle Nüsse, die es bei uns zu kaufen gibt, essen. Gesalzene Nüsse sind prinzipiell auch akzeptabel, obwohl man zu viel Salz im allgemeinen, und auch in der Schwangerschaft im speziellen lieber meiden sollte. Ab und zu dürfen Sie also gesalzene Nüsse essen... Gegen Frischkäse der Sorte "Philadelphia" spricht in der Schwangerschaft nichts.