Hallo, ich nehme seit längerem Nahrungsergänzungsmittel ein bzw von Kräuterhaus Sanct Bernhard den Beauty Drink mit folgenden Inhaltsstoffen: Wasser, Saft-Konzentrat aus Aronia, Erdbeere, schwarze Johannisbeere, Brombeere und Holunder; Kollagen-Peptide (11,6 %), Agavendicksaft, Hyaluronsäure (0,5 %), Vitamin C, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Zinkgluconat, Vitamin-E- Acetat, Kupfergluconat, Beta-Carotin, Füllstoff Maltodextrin, Biotin. Gerne kann ich auch die genauen Angaben und Mengen übersenden, wenn relevant. Ich würde gerne wissen wollen, ob etwas gegen eine Einnahme in der Schwangerschaft sprechen sollte oder ob sogar förderlich - Femibion nehme ich bereits jetzt zu Zeiten des Kinderwunsches bereits ein. Haben Sie noch weitere Empfehlungen? Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung! Schöne Grüße NB
von Nadi-B am 10.11.2022, 18:47
Die Inhaltsstoffe in Ihrem Beauty-Drink sind in der Schwangerschaft unproblematisch. Die meisten Stoffe kann man auch durch eine normale, ausgewogene Ernährung zu sich nehmen, und zwar in völlig ausreichender Menge. Aber wenn Sie unbedingt dieses Getränk genießen wollen, bitte... Wofür oder wogegen das gut sein soll, kann ich Ihnen nicht sagen. Aber das gilt für alle Nahrungsergänzungsmittel. Meine einzige, ernsthafte Empfehlung ist, sich ausgewogen zu ernähren. Kein Nahrungsergänzungsmittel dieser Welt ersetzt eine gute, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.11.2022