Guten Morgen Herr Dr. Costa, folgende Frage; ich bin aktuell in der 8ssw und habe auch vor meiner Schwangerschaft Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. 25ug Vitamin D3, 400 ug Magnesium, 800 ug natürliches Vitamin C sowie 800 ug Omega 3. Da ich meinen ersten Termin beim Gynäkologen erst in der 10 SSW habe möchte ich nun wissen,ob ich diese Nahrungsergänzungsmittel unbedenklich auch in der Schwangerschaft weiter nehmen kann oder ob ratsam ist bestimmte Dinge wegzulassen? Vielen Dank und viele Grüße Eva85
von Eva85 am 08.02.2022, 07:12
Diese Nahrungsergänzungsmittel dürfen so weiter einnehmen. Sinnvoll wäre es auch, ein Präparat mit Folsäure einzunehmen - die Folsäure führt dazu, dass sich beim Baby das Nervensystem normal entwickelt und bestimmte Strukturen verschliessen. Lassen Sie sich in der Apotheke beraten und achten Sie auch auf den Preis, weil nicht die teuersten Präparate die besten sind...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.02.2022