Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag zu Eissorten ohne Ei
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mama_Glück
Nachtrag zu meiner Frage eben (Eissorten ohne rohes Ei): Muss man zudem darauf achten/danach fragen, ob Rohmilch bei der Herstellung verwendet wurde? Gibt es Sorten ohne Rohmilch? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Rohmilch wird meines Wissens bei der Herstellung von Speiseeis nicht verwendet. Das wäre auch viel zu umständlich und die Haltbarkeit wäre deutlich verkürzt, ohne dass der Geschmack dadurch gewinnen würde.