Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mozarella
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jenny612
Hallo, Ich esse gerne Mozarella, aber da blicke ich nicht durch ob ich den darf! Es steht nie explizit drauf aus pasteurisierter milch. Entweder steht nur drauf "milch" oder "Molkereimilch" Was müsste denn genau drauf stehen wenn es aus Rohmilch wäre ? Stände dann auch Rohmilch drauf??? Also ich rede von dem ganz normalen abgepackten den man im Kühlregal bekommt, nicht von dem frischen! Bitte helfen Sie mir
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In Europa besteht Kennzeichnungspflicht für alle Produkte, die aus Rohmilch hergestellt worden sind. Also auch für Mozzarella. Wenn das nicht vermerkt ist, dürfen Sie davon ausgehen, dass keine Rohmilch verwendet worden ist. Wie das in den USA ist, weiß ich nicht genau, ich meine gehört zu haben, dass Trump die Kennzeichnungspflicht für Speisen komplett durch "Made in the USA" ersetzt haben soll... Aber ganz sicher bin ich nicht...