Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Magnesium nach Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mamminka
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich bin nicht mehr schwanger, aber vielleicht können Sie mir meine Frage dennoch beantworten? Ich habe 2 "Baustellen", die ich mit Magnesium angehen will - Verstopfung und Muskelkater, den ich durch Beckenboden - freundliches Bücken inzwischen deutlich in Po und Beinen habe. Magnesium hat mir bereits in der SS bei Verstopfung geholfen. Und soweit ich weiß hilft es auch den Muskeln, sich zu regenerieren. Ich stille voll. Darf ich es nehmen? Danke und LG :-)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Magnesium dürfen Sie auch während der Stillzeit einnehmen. Viel Magnesium enthalten Nüsse, Samen und Schokolade (dunkle Schokolade enthält mehr Magnesium als andere Sorten - führt aber zur Verstopfung...). Auch Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte oder ungeschälter Reis enthalten Magnesium. Wenn Sie also solche Lebensmittel zu sich nehmen, bräuchten Sie keine Tabletten...