Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listeriose
guglhupf
Hallo, Ich habe bei meiner Großmutter etwas Ziegenfrischkäse aus thematisierte milch gegessen. Leider war die Packung auch noch vor einer Woche abgelaufen. Besteht hierbei Gefahr ? Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich nehme an, dass Sie sich verschrieben haben und "pasteurisierte" Milch meinen. Nicht "thematisierte"... Wenn die Haltbarkeit des Ziegenkäses um eine Woche überschritten war, ist die Frage, ob die Packung vorher offen war oder nicht. Wenn der Käse original verpackt war, ist das unproblematisch. Aber auch sonst - wenn alles gut geschmeckt hat, brauchen Sie sich keine Sorgen u machen.